Tierphysiotherapie Giacalone

 

 

Zur Person

Ich habe von 2008 bis 2011 meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten an der Uniklinik (LMU München Chirurgische und Gynäkologische Kleintierklinik) gemacht.
Von 2011 bis 2013 dann das Studium der Tierphysiotherapie.  

Schon als Kind war ich ständig mit Tieren in Kontakt, weshalb ich bereits früh wusste, dass ich unbedingt einen Beruf ergreifen wollte, der meiner Liebe zu Tieren entsprechen würde. Nach meiner Lehre zur »Tiermedizinischen Fachangestellten« wollte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern. Deshalb entschloss ich mich, meine Ausbildung mit einem »Studium für Tierphysiotherapie« zu erweitern, das ich im Mai 2013 erfolgreich abgeschlossen habe.                                           

Durch meine praktische Arbeit als Tiermedizinischen Fachangestellte und meine Fortbildung zurTierphysiotherapie habe ich gelernt, wie wertvoll eine unterstützende Therapie in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt oder auch Hufschmied ist. Die einzelnen Therapiemethoden ermöglichen es mir dem jeweiligen Tier ganzheitlich helfen zu können. Für mich gibt es kein schöneres Dankeschön, als wenn ich durch meine Arbeit die Lebensqualität eines Tieres verbessern kann.